Umweltschutz - unsere Umweltpolitik

Mit unserem Tun setzen wir uns für den Schutz der Umwelt sowie die Erhaltung der natürlichen Rohstoffe ein. Wir verpflichten uns dabei, eine Vorbildfunktion einzunehmen.

Unsere Bemühungen dienen der Einhaltung der umweltrelevanten Vorschriften sowie der Auflagen aus Genehmigungen und Kundenforderungen.

Wir gehen sparsam mit Ressourcen um und verpflichten uns, die Umweltauswirkungen unseres Handelns ständig zu überprüfen und zu verbessern.

Alle Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und unterwiesen, um unsere Prozesse und unser umweltbewusstes Handeln stets zu verbessern. Einen verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen stellen wir damit sicher.

Wir wollen unerwünschte Auswirkungen auf die Umwelt bei möglichen Betriebsstörungen durch entsprechende vorbeugende Maßnahmen vermeiden.

Wir kommunizieren kontinuierlich mit unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern, um eine dauerhafte Verbesserung unserer Umweltleistung zu erreichen.

Wir sind bestrebt, weitestgehend umweltfreundliche Transportmöglichkeiten zu nutzen.

Die Geschäftsleitung unterstützt und fördert alle Eigeninitiativen von Mitarbeitern, die der praktischen Umsetzung unserer umweltpolitischen Leitsätze dienen.